Die Firma Elektro Feicht GbR wurde im August 1987 unter dem Namen Elektro Feicht & Scharl GbR durch Anton Feicht und Klaus Scharl gegründet. Zu Beginn der Firmengründung hatte man sich der Neubauinstallation von Ein- und Zweifamilienhäusern im regionalen Umkreis zugeschrieben.

 

In den Folgejahren kamen Projekte wie die Installation von privaten Schwimmbädern, Maschinenhallen, CNC-Gewerbehallen sowie Modernisierung von landwirtschaftlichen Stallungen und Renovierungen von denkmalgeschützten Gebäuden zum Aufgabengebiet des Zweimannbetriebs  hinzu.

 

Nach erfolgreicher und mit Auszeichnung bestandener Meisterprüfung stieg Markus Feicht im Jahr 1998 in das Unternehmen ein. Zu diesem Zeitpunkt fand die Umfimierung in Elektro Feicht GbR statt.

 

Seither wurde das  Aufgabengebiet auf die Anforderungen der modernen Elektrotechnik  sukzessive erweitert. So betätigt sich die Firma heute auch im Bereich  der IT und Telekomunikation, Überwachungskameras, sowie den aktuellen BUS – Systemen wie dem
EIB-, LCN- oder Powernet- BUS.